Über uns

Monika Hess

«Mode ist vergänglich, Stil niemals.»
Coco Chanel

Die Freude an der Mode, das Stilbewusstsein und die Affinität zu Qualitäten und Farben wurde mir in  die Wiege gelegt. Wie meine Grossmutter, habe ich eine Lehre als Damenschneiderin absolviert.

In sehr jungen Jahren wurde ich Mutter zweier Kinder. Dies war eine wunderschöne und beglückende Zeit, die ich sehr genoss. Ich habe neben der Familie immer in schönen Geschäften im Verkauf gearbeitet. Den Kontakt mit den Kundinnen und die Arbeit an der Front war für meine spätere Tätigkeit als Einkäuferin ein wichtiger Grundstein.

Als die Kinder grösser wurden, absolvierte ich die Ausbildung zur eidg. dipl. Einkäuferin. In einem grossen internationalen Textilkonzern durfte ich einige Jahre im Einkauf/Produktemanagement spannende und lehrreiche Erfahrungen von der Kollektionsplanung bis zur Präsentation am point of sale machen. Als Einkäuferin habe ich im Laufe der Jahre in verschiedenen Segmenten und Unternehmen gearbeitet, unter anderem bei Globus als Teamleiterin Einkauf Accessoires und vor der Übernahme des eigenen Geschäftes in Bassersdorf im Jahr 2014 war ich bei Bon Genie Grieder als Einkäuferin tätig. Es hat mir grossen Spass gemacht, die Kaschmirkollektion für Bon Genie Grieder zu gestalten und zu produzieren. Zudem war ich für den Einkauf und die Sortiments- und Flächenplanung vieler Produktelabels und hochwertiger Marken zuständig.

Im Jahre 2014 erhielt ich die Gelegenheit in Bassersdorf den heutigen Laden70 zu übernehmen.

In meinem Geschäft geht es weniger um Mode als um Stil und Persönlichkeit. Stil ist das, was jede Frau in Ihrer Persönlichkeit unterstreicht, sie sich ausdrücken kann und sie sich in Ihrer Haut wohl fühlt. Jedes ausgesuchte Kleidungsstück soll sich in Ihre bestehende Garderobe einfügen, diese ergänzen oder auffrischen.

Catherine Bender

«Du lächelst und die Welt verändert sich.»
Buddha

Frau Catherine Bender stiess vor 4 Jahren ins Team. Als gelernte Drogerie- und Parfumerieverkäuferin hat sie sich schon sehr früh mit dem Thema Schönheit und Stil beschäftigt. Bereits in ihrem früheren Beruf hat Frau Bender den persönlichen Kontakt zu den Kunden sehr genossen und geschätzt. Frau Bender ist Mutter zweier erwachsener Kinder und eine sehr vielseitige und engagierte Persönlichkeit.

Sie bezaubert durch ihr fröhliches, unkompliziertes Wesen und bedient die Kundinnen mit grossem persönlichem Engagement und gutem Gespür für die jeweiligen Bedürfnisse. Ihre gewinnende Art wird ebenso geschätzt wie ihre Stilsicherheit und ihre Kompetenz.